Hróður vom Weidengrund



Name:     Hróður vom Weidengrund

 

Geburtsdatum:     27.06.2016

 

Farbe:     Fuchsfalbe

 

Genetische Information:     eeaaDd

 

Geschlecht:     Hengst

 

Größe:     1,44 m

 

FEIF - ID:     DE2016163764

 

Decktaxe:     500,-€


Hródur ist ein wahnsinnig ausdrucksstarker Hengst mit akzentuierten, kraftvollen Bewegungen mit viel Potential. 

Er zeigt sehr gute Grundgangarten mit viel Raumgriff, schnellen Tölt, sehr schöne gute Flugphasen im Trab, mit viel Tempo und Schwung. 

 

Sein Wesen ist sehr fein, unkompliziert und höflich.  Er zeichnet sich durch seinen lieben Charakter aus.

 

Das Exterieur ist sehr harmonisch, mit guten & kräftigen Gelenken und sehr langen Beinen.

 

Hróður wurde 2016 bei uns geboren und stammt ab von unserer Stammstute Hugmynd frá Sauðárkóki und dem WM - Teilnehmer Gear von der Igelsburg. Mehr zu seiner Abstammung finden Sie hier.

 

Im Herbst 2020 wurde er gekört und ins Hengstbuch I eingetragen. 


Zur Zeit befindet er sich in Ausbildung. 

Er entwickelt sich zu einem absoluten Lieblingsreitpferd und ist ein Pferd mit riesengroßem Spaßfaktor und wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.