Elliði vom Hacklhof



Name:     Elliði vom Hacklhof 

 

Geburtsdatum:     16.05.2012

 

Farbe:     Fuchsschecke (reinerbig gescheckt)

 

Genetische Information:     eeaaToTo

 

Geschlecht:     Hengst

 

Größe:     1,42 m

 

FEIF - ID:     AT2012171931

 

Decktaxe:     500,-€


Elliði ist ein sehr höflicher, lieber und kooperativer Hengst mit viel Ausdruck, der einem immer gefallen möchte.

 

Er ist fünfgängig veranlagt, mit einem sehr guten Schritt, schwungvollem Trab, taktklarem Tölt und einem sehr gut gesprungenen Galopp. Er präsentiert alle Gänge mit viel Potential und Raumgriff.

 

Er besitzt einen traumhaften Charakter und zeigt keinerlei schlechte Hengstmanieren.

Im Winter steht er problemlos am Hof mit anderen Pferden oder seinen Fohlen zusammen.

 

Unter dem Sattel ist sehr kooperativ, extrem arbeitswillig und will am liebsten immer etwas neues lernen.

Außerdem liebt er Dressurarbeit.

 

Alles in allem ist er unser wahres Traumpferd, Lieblingsreitpferd und überzeugt uns täglich aufs Neue.

 

Elliði wurde 2015 Siegerhengst bei der Jungpferdematerialprüfung in Roderath und wurde gekört.

 

Seine Nachkommen sind alle sehr langbeinig, besitzen ebenso einen traumhaften unkomplizierten Charakter, haben ein ansprechendes Gebäude, viel Ausdruck, zeigen sehr schöne Bewegungen mit jede Menge taktklarem Tölt,  und haben sehr schöne und manchmal auch ausgefallene Scheckungen.

 

 

Als kleines i-Tüpfelchen ist Elliði reinerbig gescheckt (To/To), weshalb alle seine Nachkommen zu 100% gescheckt sein werden.

 

Seine Abstammung finden Sie hier.

 

Elliði deckt jedes Jahr bei uns in der Herde. 

 

Die Deckbedingungen und Anmeldung senden wir gerne auf Anfrage zu.