Jósteinn vom Weidengrund



Name:     Jósteinn vom Weidengrund

 

Geburtsdatum:     09.06.2022

 

Farbe:     Rappwindfarbschecke

 

genetische Information:     EeZzToto

 

Geschlecht:     Hengst


Jósteinn ist ein Rappwindfarbscheckhengstfohlen mit einer guten Fünfgangveranlagung bei einer stolzen Aufrichtung. Er zeigt alle Gänge taktklar und bevorzugt aktuell den Tölt.

 

Er stammt ab von unserem Nachwuchshengst Hróður vom Weidengrund, ein Sohn des WM Teilnehmers, Zuchtchampionatssiegers und deutschen Meister Gear von der Igelsburg.

Hróður wurde im Herbst 2020 mit folgendem Richterspruch ins Hengstbuch 1 eingetragen:

Gut entwickelter 5-Ganghengst mit akzentuierten kraftvollen Bewegungen, guter Flugphase im Trab bei viel Tempo, zeigte schnellen Tölt im Übergang bei insgesamt oft gespannter Oberlinie und viel Lauffreude.

 

Seine Mutter Jökla-Skjóna frá Lexkesveer ist bei uns, aufgrund ihres Charakters, das Pferd für alles. 

 

Jósteinn ist sehr freundlich und neugierig, aber nicht aufdringlich. Er wächst artgerecht mit anderen Fohlen in einer Herde auf.

Eventuell hat er das Falbgen seines Vaters geerbt.

 

Jósteinn kann sehr gerne besichtigt werden.


Abstammung

Vater:     Hróður vom Weidengrund (HB1)

 

VV:     Gear von der Igelsburg (8,56)

 

VVV:      Álfasteinn frá Selfossi (8,54)

 

VM:     Hugmynd frá Sauðárkróki (7,80)

 

VMV:     Háttur frá Þufum (8,61)

 

VMM:     Viðja frá Sauðárkroki (8,02)

 

Mutter:     Jökla-Skjóna frá Lexkesveer

 

MV:     Demantur frá Sauðárkróki (Exterieur: 8,04)

 

MVV:     Galdur frá Sauðárkróki (8,27; RE: 8,59)

 

MVVV:     Gustur frá Sauðárkróki (7,91; RE: 8,30)

 

MVVM:     Hrafnhetta frá Sauðárkróki (8,31; RE: 8,92)

 

MVM:     Herva frá Sauðárkróki (8,03; RE: 8,22)

 

MMV:     Glaðnir vom Odinshof



Vorfahren

Vater: Hróður vom Weidengrund
Vater: Hróður vom Weidengrund

VV: Gear von der Igelsburg
VV: Gear von der Igelsburg

Quelle: Unbekannt
VVV: Álfasteinn frá Selfossi

VM: Hugmynd frá Sauðárkróki
VM: Hugmynd frá Sauðárkróki

Quelle: Worldfengur
VMV: Háttur frá Þúfum

MV: Demantur frá Sauðárkróki
MV: Demantur frá Sauðárkróki

MVV: Galdur frá Sauðárkróki
MVV: Galdur frá Sauðárkróki

Quelle: Saudarkroki
MVM: Herva frá Sauðárkróki